
28. Oktober Tages-Brief: Alles, was Sie heute über Gold wissen müssen
Der Goldpreis schloss bei 1504,160 USD, nachdem er ein Hoch von 1517,950 USD und ein Tief von 1500,580 USD gesetzt hatte. Insgesamt zeigte Gold am letzten Tag der Woche eine leichte zinsbullische Kerze.
Am Freitag verfolgten auch die Bank von Indonesien und die Zentralbank der Türkei den globalen Trend zu Zinssenkungen, die den Goldpreis belasteten. Die US-Notenbank wird Ende Oktober ihre Sitzung abhalten, und mit den Zinssenkungen aus anderen Ländern steigen die Chancen für die dritte Zinssenkung der Fed in diesem Jahr von Tag zu Tag, was den US-Dollar belastet.
Die Goldpreise zeigten am Freitag gemischte Bewegungen, als sie über 1515 USD stiegen, aber danach fielen sie wieder. Das Edelmetall konnte jedoch am letzten Wochentag seine Position in einem leichten Aufwärtstrend schließen.
Abstimmung zum Brexit des Parlaments – vorläufig
Das britische Parlament wird darüber abstimmen, ob vorab Parlamentswahlen abgehalten werden sollen. Das Ergebnis wird voraussichtlich vor Bekanntgabe der offiziellen Stimmenzahl auf der Grundlage der frühen Stimmenzahlen projiziert. Eine einfache Mehrheit ist erforderlich, um die Rechnung zu verabschieden.
Gold wurde von US-Präsident Donald Trumps Tweet unterstützt, der sagte, die Federal Reserve solle sich bei ihren Konkurrenten umsehen. Er sagte, dass Deutschland und andere Banken dafür bezahlt werden, Geld zu leihen. Er kritisierte, dass die Fed die Zinssätze sehr schnell anhob, sie jedoch nur sehr langsam senkte.
Der Einbruch der Produktionstätigkeit in Japan, der auf dem schnellsten Stand seit drei Jahren war, stützte auch den Aufwärtstrend der Goldpreise in der vergangenen Woche. Gleiches geschah mit der Eurozone, in der auch die Produktionsdaten für September rückläufig waren. Der US-Einkaufsmanagerindex trotzte jedoch den Erwartungen des Rückgangs und stützte in dieser Woche den USD-Dollar.
Die Nachrichten aus der Eurozone über den Rücktritt von EZB-Präsident Mario Draghi wirkten sich auch auf die Goldpreise aus. Die Negativzinspolitik von Draghi, die auch von seinen Bankmitgliedern kritisiert wurde, hat viel dazu beigetragen, dass Gold in diesem Jahr höher stieg. Mario Draghi trat nach achtjähriger Tätigkeit in den Ruhestand und übergab seine Position an die frühere IMB-Geschäftsführerin Christine Lagarde. Sie hat beschlossen, die EZB-Politik strategisch zu überprüfen, bevor sie über ihre nächsten Schritte entscheidet.
Gold – 4 Stunden-Diagramm
XAU / USD – Technische Niveaus
Widerstand Unterstützung
1497,42 1514,84
1490,32 1525,16
1472,9 1542,58
Haupthandelsstand: 1507,74
Gold – XAU / USD – Forex Handelssignal
Auf dem 4-Stunden-Diagramm bleiben 1.514 Handelsniveaus goldbärisch, da es sich um ein dreifaches Spitzenniveau handelt. Obwohl der Goldpreis dramatisch anstieg und ein Hoch bei 1.517 erreichte, waren die Gewinne begrenzt und der Goldpreis rutschte ab und schloss bei 1.505.
Auf dem Tages-Diagramm ist das aufsteigende Dreiecksmuster von Gold noch intakt, und es könnte Gold unter 1.514 bärisch und über 1.496 bullisch halten, bis der Ausbruch eintritt.