
22. April Tages-Brief: Alles, was Sie wissen müssen, um mit Gold zu handeln
Guten Morgen, Händler.
Am Mittwoch sanken die Preise des Edelmetalls Gold als robuster Dollar und liefen nach historischen Verlusten bei US-Rohöl-Futures gegen Bargeld, was den Ansturm auf die sichere Anlage unterdrückte. GOLD Die Preise wurden um 0,2% auf 1.683,08 USD pro Unze optimistisch gehandelt, nachdem sie am Dienstag ein fast zweiwöchiges Tief erreicht hatten, da der Ölverlust einen Panikausverkauf in breiteren Märkten auslöste und damit einen Liquiditätsschub startete.
Das Edelmetall stieg von einem mehr als einwöchigen Tiefststand zuvor, was durch die schwindenden Aktienmärkte unterstützt wurde, als die US-Rohölpreise sanken und die Besorgnis über mit Coronaviren verbundene wirtschaftliche Schäden anhielt. Der Grund für die neue Risikostimmung am Markt ist der Anstieg der durch Coronaviren (COVID-19) verursachten Todesfälle in den USA und in Großbritannien. Der indirekte Angriff des US-Präsidenten Donald Trump auf Chinas Kämpfe, um den Ausbruch des Coronavirus zu stoppen, steigerte auch die Risikostimmung.
US-Präsident Donald Trump schlug vor, dass etwa 20 Staaten bereit seien, wieder zu eröffnen, und zeigte gleichzeitig die Bereitschaft, das Gesetz zu unterzeichnen, das die Einwanderung in die USA für 60 Tage stoppt. Infolgedessen bleibt die Risikostimmung unter Druck.
Der Grund für die risikobehaftete Marktstimmung könnten auch die frühen asiatischen Nachrichten über die Verabschiedung des COVID-19-Hilfspakets durch den US-Senat in Höhe von 484 Milliarden US-Dollar und den wahrscheinlichen Rückgang der Wirtschafts- und Preisprognosen durch die BOJ sein. Darüber hinaus waren Aussagen von Bailey von BOE wichtige Höhepunkte der frühen asiatischen Sitzung.
Auf der anderen Seite zeigte Trump eine gewisse Bereitschaft, einen weiteren Hilfsplan vorzulegen und gleichzeitig auf ein wirtschaftliches Wiedereröffnungsprogramm zu drängen, was jedoch die Marktstimmung am Freitag nicht verlängerte. Das gelbe Metall wurde früher durch die Zinssenkung der Volksbank von China (PBOC) leicht unterstützt.
Die Renditen zehnjähriger US-Staatsanleihen fielen um mehr als 2 Basispunkte (Basispunkte) auf 0,634%, während auch asiatische Aktien Schwierigkeiten hatten. Mit Blick auf die Zukunft werden Händler die Schlagzeilen im Zusammenhang mit Viren im Auge behalten, um neue Wege zu beschreiten.
Tägliche Unterstützung und Widerstand
Unterstützung Widerstand
1665,46 1703,62
1643,55 1719,87
1605,39 1758,03
Wendepunkt 1681,71
Technisch gesehen prallt Gold über einem starken Unterstützungsbereich von 1.672 ab und handelt um das Niveau von 1.685. Das Schließen von Kerzen unter 1.701 Niveaus kann zu einer rückläufigen Korrektur auf dem Markt führen, während der Hauptwiderstand bei 1.712 bleibt.
Darunter sehen wir heute möglicherweise eine gewisse Verkaufsverzerrung bei Gold. Die 50 EMA schlägt einen Kauf vor, während der MACD einen Verkaufstrend vorschlägt, aber die Histogramme werden kleiner, was auf eine zinsbullische Umkehr hindeutet. Lassen Sie uns heute nach Trades über 1690,72 suchen und Trades unter 1681,71 verkaufen.
Viel Glück!