
26. Oktober Tages-Brief – Alles, was Sie am Montag über Gold wissen müssen!
Guten Morgen geschätzte Händler.
Die Preise für das Edelmetall Gold schlossen bei 1.901,47, nachdem sie ein Hoch von 1.014,21 und ein Tief von 1.894,26 erreicht hatten. Insgesamt bewegte sich der Goldpreis in einem rückläufigen Trend, blieb aber den ganzen Tag über konsolidiert. Die Preise für das gelbe Metall fielen am Freitag, als der US-Dollar stark wurde, nachdem das Weiße Haus und der US-Kongress die Pause-Taste für das Coronavirus-Stimulus-Drama gedrückt hatten. Sie schlugen vor, dass ein größeres Hilfsgesetz erst nach den US-Präsidentschaftswahlen vom 3. November verabschiedet wird.
Die Beamten des Weißen Hauses, darunter Stabschef Mark Meadows und Pressesprecher Kayleigh McEnany, sagten, dass die Verhandlungen mit der Sprecherin des von der Opposition geführten Kongresses, Nancy Pelosi, über ein US-Gesetz zur Erleichterung von Anreizen nach zwei Wochen nicht schlüssiger Gespräche beendet worden seien.
US-Finanzminister Steven Mnuchin bestätigte auch, dass zwischen den beiden Parteien erhebliche Unterschiede hinsichtlich der Höhe des COVID-19-Hilfsgesetzes bestehen.
Abgesehen von den US-Konjunkturmaßnahmen stand Gold aufgrund des starken Dollars unter Druck, als Präsident Donald Trump und der demokratische Kandidat Joe Biden ihre Fälle in ihrer abschließenden Präsidentschaftsdebatte vor den Präsidentschaftswahlen am 3. November darlegten.
In Bezug auf die Daten entsprachen die PMI-Zahlen für die Flash-Fertigung aus den USA den erwarteten 53,3. Die um 18:45 GMT veröffentlichten PMI-Zahlen für Flash Services zeigten einen Anstieg auf 56,0 gegenüber den prognostizierten 54,7, was den US-Dollar stützt.
Die erweiterten oder erweiterten Serviceaktivitäten in den USA im Oktober zeigten bessere wirtschaftliche Bedingungen und unterstützten die lokale Währung, den US-Dollar, der letztendlich den Goldpreis am Freitag belastete.
Ein weiterer Grund für den Rückgang der Goldpreise am Freitag war die Aussage der WHO, dass sie zehn Impfstoffe in Phase-3-Studien untersuchte, da die nördliche Hemisphäre den zweiten Anstieg bei Coronavirus-Fällen bekämpfte.
Der Chefwissenschaftler, Dr. Soumya Swaminathan, sagte, dass die WHO erwartet, Ergebnisse von Studien von einem oder zwei Impfstoffkandidaten vor Ende des Jahres, möglicherweise Ende November, zu erhalten. Diese Aussage erhöhte die Risikostimmung am Markt und belastete die gelben Metallpreise als sichere Anlage am Freitag.
Unterdessen blieben die Verluste bei den Goldpreisen begrenzt und konsolidierten sich am Freitag, da die steigende Anzahl von Coronavirus-Fällen auf der ganzen Welt dazu führte, dass mehr Länder am Wochenende die Maßnahmen gegen Coronaviren verschärften.
Frankreich verlängerte die Ausgangssperre und Belgien führte Beschränkungen ein, da die Zahl der Neuinfektionen in vielen Teilen des Landes zunahm. Darüber hinaus warnte die Weltgesundheitsorganisation, dass ein exponentieller Anstieg der Infektionszahlen eine Bedrohung für die Fähigkeit des Gesundheitssystems darstellt, mit der zweiten Welle von Coronavirus-Fällen fertig zu werden.
Die Regierungen hatten Mühe, neue Beschränkungen gegen die Notwendigkeit abzuwägen, die Wirtschaft von den Auswirkungen früherer Sperren wiederzubeleben, die nach dem ersten Auftreten des Virus in der Stadt Wuhan verhängt wurden. Diese Unsicherheiten und Bedenken hielten die gelben Metallpreise den ganzen Tag über aufrecht.
Tägliche technische Niveaus
Unterstützung Widerstand
1.889,40 1.924,60
1,874,20 1,944,60
1.854,20 1.959,80
Wendepunkt: 1.909,40
Der Goldpreis fiel während der offenen Zeit in der asiatischen Sitzung dramatisch von 1.907 auf 1.889. Auf der unteren Seite könnte die Verletzung des Niveaus von 1.889 den XAU / USD-Preis in Richtung des nächsten Unterstützungsbereichs von 1.882 führen, während auf der oberen Seite der Widerstand bei der Marke von 1.908 bleibt. Der Abwärtskanal hält den rückläufigen Druck auf Gold aufrecht, insbesondere mit einem Widerstand von 1.908. Der MACD und der RSI unterstützen den Verkauf; Daher sollten wir das Niveau von 1.909 im Auge behalten, da Gold heute unter diesem Niveau bärisch bleiben könnte. Viel Glück!