30. Jan – Top Wirtschaftsereignisse, die es heute zu beachten gilt
Guten Morgen, Leute. Es wird eine hektische Woche für den Markt werden, da die Anleger auf Daten mit hoher Auswirkung während der ganzen Woche zu erwarten sind. Gestern hatten wir fünf Profitable Trades, bevor der Markt volatil wurde. Unten sehen Sie die wichtigsten wirtschaftlichen Ereignisse und deren mögliche Auswirkungen auf den Markt.
Wirtschaftsereignisse heute
Eurozone – EUR
Heute um 8:00 Uhr (GMT) werden der deutsche vorläufige VPI und der vorläufige Flash-BIP aus der Eurozone herauskommen. Die Daten sind wichtig, um die Entwicklung der Euro-Einheitswährung zu bestimmen. Die deutsche Inflation wird voraussichtlich um 0,5% gegenüber 0,6% im Dezember 2017 fallen, während dass das BIP Spaniens in diesem Monat auf 110,9 gegenüber 111,3 fallen wird.
US-Dollar – USD
Um 15:00 Uhr (GMT) wird das CB-Konsumentenvertrauen von den Investoren durchgeschaut. Es ist eine Umfrage unter etwa 5K-Haushalten, bei der die Befragten das relative Niveau der aktuellen und zukünftigen wirtschaftlichen Bedingungen einschließlich der Verfügbarkeit von Arbeitskräften, der Geschäftsbedingungen und der allgemeinen Wirtschaftslage bewerten müssen.
In der Regel sorgen die Daten zum Konsumentenvertrauen für eine hohe Volatilität auf dem Markt. Es wird eine Zahl von 123,2 gegenüber den vorherigen 122,1 erwartet, was einen weiteren Grund für einen bullischen Dollar darstellt.
Britisches Pfund – GBP
BOE Governeur Carney spricht – BOE Governeur Carney wird vor dem Ausschuss für Wirtschaftsangelegenheiten des Oberhauses in London um 15:30 Uhr (GMT) sprechen. Während seiner Reden wird oft eine gewisse Volatilität erzeugt, da die Händler versuchen, Zinshinweise auszumachen.
Nettokredite an Einzelpersonen m/m– Für alle Neulinge da draußen; es zeigt die Veränderung im Gesamtwert der neuen Kredite, die an Verbraucher ausgegeben wurden. Logischerweise führt eine höhere Kreditsumme zu höheren Konsumausgaben, was letztlich zu einer erhöhten Inflation führt.
Wie wir wissen, stärkt die Inflation die Währung und schürt Sentiments, das die Zentralbanken früher oder später die expansive Geldpolitik zurückschrauben werden. Ich hoffe, jetzt macht es Ihnen Sinn. Auf jeden Fall wird diese Zahl um 9:30 (GMT) veröffentlicht, mit einer negativen Prognose von 4,8B vs. er vorherigen 4,9B.
Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass die allgemeine Stimmung für den Greenback bullisch bleibt, da die fundamentale Seite in dieser Woche mit positiv prognostizierten wirtschaftlichen Ereignissen geladen ist. Freunde, bleiben Sie dran, denn wir werden einige wirklich interessante Handelsideen hier bekannt stellen. Viel Glück für heute!