9. März – Ausblick Wirtschaftsereignisse & US-Gehälter (ohne Landwirtschaft)
Einen schönen Freitag, Leute!
Die Volatilität diese Woche brachte uns viele gute Handelssignale. Wenn Sie das verpasst haben, machen Sie sich keine Sorgen, denn das heutige wirtschaftliche Ereignis ist das größte diese Woche – die US-Gehälter (ohne Landwirtschaft). Mal sehen was uns da erwartet…
„Watchlist’ – Top Wirtschaftsereignisse
Japanischer Yen – JPY
Geldpolitische Entscheidung der japanischen Zentralbank – Zu Beginn der asiatischen Session hat die japanische Zentralbank ihre Zinsentscheidung veröffentlicht. Die BOJ beließ die Zinssätze bei -0,10%. Aber die Pressekonferenz von Gouverneur Haruhiko Kuroda trieb die Volatilität des Marktes voran. Kataoka blieb zurückhaltend und bemerkte, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Inflation auf 2% steigen werde, gering sei.
Statement Highlights
- Japans Wirtschaft expandiert moderat, so dass die Einschätzung unverändert bleibt
- BOJ revidiert Sicht auf Wohninvestitionen nach unten.
- Bewegung bei Wohninvestment schwach
All diese Punkte spiegeln die zurückhaltende Haltung der BOJ wider. Folglich dürfte der japanische Yen gegenüber seinen Peer-Währungen schwächer bleiben.
US-Dollar – USD
Arbeitsmarktzahlen – Die Veränderung der Beschäftigungslage außerhalb der Landwirtschaft ist eine der am meisten erwarteten und beachteten Wirtschaftsdaten des Monats. Die US-Wirtschaft hat letzten Monat 200.000 Arbeitsplätze geschaffen, aber diese Zahl wird für diesen Monat mit 204.000 etwas besser erwartet.
Die Arbeitslosenquote wird voraussichtlich von 4,1% auf 4% sinken. Wenn das wirklich passiert, werden wir massive Dollar-Käufe sehen und einen Abverkauf bei Gold. Besser als erwartete Zahlen könnten bestätigen, dass Fed Powell die Zinsen im Jahr 2018 viermal erhöhen wird.
Britisches Pfund- GBP
Gewerbliche Produktion m/m – Die Daten sind um 9:30 (GMT) fällig mit einer leichten Änderung der Prognose auf 0,2%, gegenüber 0,3% im letzten Monat. Diese wird das Pfund nicht zu hart treffen, es sei denn, sie wird mit einer großen Divergenz veröffentlicht.
Kanadischer Dollar – CAD
Veränderung der Beschäftigungszahlen – Die Schaffung von Arbeitsplätzen ist ein wichtiger Frühindikator für die Verbraucherausgaben, die den Großteil der gesamten Wirtschaftstätigkeit ausmachen. Die Daten sind um 13:30 (GMT) mit einer Prognose von 21,3 K im Vergleich zu -88,0 K im Vormonat fällig.
Arbeitslosenquote – Das kanadische Statistikbureau veröffentlicht die Beschäftigungszahlen um 13:30 Uhr (GMT). Ökonomen erwarten eine Zahl von 5,9% gegenüber den vorherigen 5,9%. Die kanadische Arbeitslosenquote hat zugenommen, seit der Zinssatz erhöht wurde. Die BOC wird nicht daran denken, mit den Zinsen zu spielen, bis sie bessere Beschäftigungszahlen haben.
Das wär’s für den Moment, schauen Sie sich die FX Leaders News-Trading-Strategie an, um Tipps zur Gewinnmaximierung zu erhalten. Viel Glück und bleiben Sie dran für weitere Updates.