
23. April Tages-Brief – Alles was Sie über Gold wissen müssen
Während der Asien-Sitzung am Donnerstag fielen die Metallpreise für sichere Anlagen leicht von dem neuen Wochenhoch von 1.719,38 USD auf ein Intraday-Tief von 1.709,36 USD, was hauptsächlich auf die optimistischen Kommentare der australischen und neuseeländischen Ministerpräsidenten zurückzuführen war, die die Marktstimmung am Vortag gestärkt und gehalten haben Goldpreise unter Druck. Die bescheidene Stabilität auf dem Ölmarkt hält auch die Aktien positiv. Darüber hinaus halten die nachlassenden Ängste Chinas und der USA den Markt ruhig.
Der australische Premierminister (PM) Scott Morrison sagte am Donnerstag, dass die Nation auf dem Weg ist, von der COVID-19-Sperrung zurückzukehren. Abgesehen davon haben die optimistischen vorläufigen Zahlen der australischen Handelsdaten für März positiv zur Risikostimmung des Marktes beigetragen. Darüber hinaus sagte die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern, dass ihre Regierung alle möglichen Wege nutzt, um die Wirtschaft anzukurbeln.
Auf der negativen Seite warnte der Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, den Iran, obwohl er weiterhin auf einen wirtschaftlichen Neustart drängt. In der Zwischenzeit halten die Befürchtungen, Chinas Wachstum zu verringern, und die Existenz von „zwei Viren“ in den USA die Handelsstimmung unter Druck. Es ist anzumerken, dass das US-Haus voraussichtlich später am Tag ein Konjunkturpaket in Höhe von 484 Milliarden US-Dollar verabschieden wird.
Infolgedessen sind die Renditen 10-jähriger US-Staatsanleihen in der Nähe von 0,61% immer noch im Rückstand, aber S & P 500-Futures haben die Verluste am frühen Tag beseitigt. Darüber hinaus verzeichneten die Aktien im asiatisch-pazifischen Raum zum Zeitpunkt der Drucklegung ebenfalls moderate Zuwächse. An der Ölfront konsolidiert US-Öl zwischen Gewinnen und Verlusten und liegt derzeit um 0,60% bei 14,20 USD, während der WTI-Juni-Vertrag betrachtet wird.
Mit Blick auf die Zukunft wird erwartet, dass der heutige Wirtschaftskalender aufgrund der wöchentlichen Arbeitslosenansprüche sowie der vorläufigen Messwerte der monatlichen Markit-PMIs, die voraussichtlich veröffentlicht werden, von entscheidender Bedeutung sein wird.
Tägliche Unterstützung und Widerstand
S1 1627.06
S2 1665.81
S3 1690.01
Wendepunkt 1704.56
R1 1728.76
R2 1743.31
R3 1782.06
GOLD – Preise haben bereits das signifikante Widerstandsniveau von 1.702 verletzt, dessen Verletzung voraussichtlich zu einer starken bullischen Tendenz bei Gold führen wird. Gold sah sich heute einem soliden Widerstand auf dem Niveau von 1.718 gegenüber, da der Markt überkauft war, und schloss das Shooting-Star-Muster um 1.718, was auf Verkaufschancen hindeutet. Aber es sieht so aus, als ob die Bullen immer noch dominieren. In jedem Fall kann Gold Unterstützung um das Niveau von 1.702 finden, und eine Verletzung des Widerstandsniveaus von 1.718 kann seine Preise weiter in Richtung 1.724 führen.
Viel Glück!