
9. Juni Tages-Brief: Alles, was Sie wissen müssen, um heute mit Gold zu handeln
Guten Morgen, Händler.
Der Goldpreis schloss 1697,99 USD, nachdem er ein Hoch von 1700,62 USD und ein Tief von 1677,39 USD platziert hatte. Insgesamt blieb die Goldbewegung den ganzen Tag über bullisch. GOLD kehrte am Montag überraschend auf das Niveau von 1700 zurück, nachdem die vorherige Sitzung auf ein Monatstief gefallen war, und die Käufer begannen, den niedrigeren Preis des gelben Metalls zu nutzen. Die Nachfrage nach sicheren Anlagen blieb jedoch aufgrund der vorherrschenden Auswirkungen des US-Beschäftigungssprungs auf dem Markt unverändert, was Hoffnungen auf eine schnellere wirtschaftliche Erholung weckte.
Gold stieg am Tag um etwa 1% über das Niveau von 1700 USD, nachdem die US-Daten zeigten, dass der NFP im Mai um mehr als 2,5 Mio. gestiegen ist, was zuvor einen Verlust von 8 Mio. Arbeitsplätzen erwartete. Der unerwartete Anstieg der Zahl der Arbeitsplätze erhöhte den Risikoappetit auf dem Markt und die Nachfrage nach Aktien und risikoreicheren Vermögenswerten.
Die Marktteilnehmer werden nun weiterhin auf das zweitägige politische Treffen der US-Notenbank blicken, das am Mittwoch endet. Nach der überraschenden Erholung der Beschäftigung haben die Anleger die Preisgestaltung für die Möglichkeit negativer Zinssätze durch die Fed eingestellt.
Auf der anderen Seite forderte China von Rick Scott den Beweis, dass Peking versucht habe, die Entwicklung des Coronavirus-Impfstoffs durch westliche Länder zu behindern. Am Sonntag behauptete Scott, China sabotiere den Fortschritt bei der Entwicklung eines potenziellen Impfstoffs, gab jedoch keine Einzelheiten zur Quelle dieser Informationen bekannt und sagte, dass diese von der Geheimdienstgemeinschaft stammten.
Im vergangenen Monat haben Scott und die anderen 6 republikanischen Senatoren eine Gesetzesvorlage vorgelegt, um zu verhindern, dass China amerikanische Forschungsdaten zu COVID-19-Impfstoffen stiehlt. Das FBI sagte auch, dass es die Versuche chinesischer Hacker untersuchte, die sich gegen US-amerikanische Gruppen richteten, die COVID-19-bezogene Forschungen durchführten.
In Bezug auf den Streit zwischen den USA und China gab es einen Bericht, der darauf hinwies, dass China bereit war, eine digitale Version seiner Währung – Yuan – auf den Markt zu bringen. Dies könnte ernsthafte Probleme für die US-Bankensysteme verursachen und die USA möglicherweise dazu zwingen, den Dollar zu digitalisieren, um wettbewerbsfähig zu sein. Es gab keine makroökonomischen Daten, die von den USA am Montag veröffentlicht werden konnten, und daher bewegte sich Gold nach Ansicht der Marktteilnehmer, die beschlossen, von günstigeren Goldpreisen zu profitieren.
Tägliche technische Niveaus
Unterstützung Widerstand
1689.65 1712.70
1675.60 1721.70
1666.60 1735.75
Gold handelte bullisch, um ein Hoch von rund 1.704 zu erreichen, ging jedoch zurück, als die Nachfrage nach sicheren Anlagen angesichts der stärkeren Fundamentaldaten des US-Dollars nachließ. Derzeit wird Gold über 1.696 unterstützt, was zu Preisen in Richtung 1.706 führen kann. Über dem Niveau von 1.706 können die Preise bis zum Niveau von 1.712 weiter steigen.
Viel Glück!