
10. Juni Tages-Brief: Alles, was Sie heute über Gold wissen müssen
Heute in der asiatischen Handelssitzung blitzten die Metallpreise für sichere Anlagen grün und stiegen auf 1.716 USD, während sie an diesem Tag einen Zuwachs von 0,12% darstellten, was hauptsächlich auf die breit angelegte US-Dollar-Verkaufsverzerrung vor dem für später geplanten Treffen der Federal Reserve zurückzuführen war an dem Tag. Die risikobehaftete Marktstimmung wurde durch die zunehmenden geopolitischen Spannungen ausgelöst, die schließlich die Vermögenswerte der sicheren Anlage, einschließlich des gelben Metalls, etwas unterstützten. Zum Zeitpunkt der Drucklegung werden die GOLD – Preise derzeit bei 1.715,66 gehandelt und konsolidieren im Bereich zwischen 1.712,39 und 1.718,65. Die Händler sind jedoch vorsichtig, wenn es darum geht, vor dem Treffen der Fed-Politik eine starke Position einzunehmen.
Der Grund für die risikobehaftete Marktstimmung könnte auf die verschärften politischen Spannungen zwischen den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich mit China zurückzuführen sein. Die Drachennation warnte kürzlich davor, der britischen Bank HSBC Strafen aufzuerlegen, und drohte damit, Versprechen zum Bau von Kernkraftwerken in Großbritannien zu brechen, sofern Chinas Huawei nicht die Erlaubnis zum Bau seines 5G-Netzes erhält. Infolgedessen kritisierte der US-Außenminister Mike Pompeo kürzlich die Kommunistische Partei Chinas für die Dominanz Großbritanniens.
Auf der anderen Seite konnten die Händler die schlechten Zahlen der Inflationsdaten für Mai in China nicht bejubeln. Darüber hinaus wurde die Risikostimmung des Marktes durch die Aussage Japans, vorerst keine Grenzen zu China zu öffnen, weiter gestärkt.
An der USD-Front bleibt der breit abgestützte US-Dollar unter dem niedrigsten Stand seit Anfang März, da die Händler auf Einzelheiten der Sitzung der Federal Reserve warten, die später am Tag stattfinden soll. Es sollte beachtet werden, dass die Fed möglicherweise Maßnahmen zur Kontrolle des jüngsten Anstiegs der Anleiherenditen ankündigt, die den Dollar wahrscheinlich weiter nach unten drücken werden. Der US-Dollar-Index, der das Greenback gegenüber anderen Währungen angibt, bewegte sich bis 23.36 Uhr (4:36 Uhr GMT) leicht um 0,01% auf 96,332 Uhr. Infolgedessen bleiben die Renditen 10-jähriger US-Staatsanleihen mit 0,83% weitgehend unverändert, während Aktien in Asien gemischte Hinweise geben.
Mit Blick auf die Zukunft werden die Daten des US-Verbraucherpreisindex (VPI) für Mai von entscheidender Bedeutung sein und möglicherweise wichtige Schritte für das gelbe Metall vor der geldpolitischen Entscheidung der Fed bieten. Der US-VPI wird voraussichtlich im Mai von 0,3% auf 0,2% sinken, während die Hinweise der Fed auf künftige Zinssätze und Wirtschaftsprognosen während der späten US-Sitzung von entscheidender Bedeutung sein werden. Andererseits werden geopolitische Spannungen in Libyen, Korea und in Bezug auf China nicht an Bedeutung verlieren.
Tägliche Unterstützung und Widerstand
S1 1666.1
S2 1680.62
S3 1689.47
Wendepunkt 1695.14
R1 1703,99
R2 1709,66
R3 1724.18
Gold bewegt sich nach Norden und könnte das nächste Widerstandslevel von 1.720 erreichen. Die Fortsetzung des Aufwärtstrends und der Ausbruch von 1.720 Niveaus können zu höheren Goldpreisen bis zum nächsten Zielniveau von 1.732 führen. Nehmen wir an, Sie kaufen Trades über 1.710, um 1.722 zu erreichen. Das Schließen von Kerzen und das Zeichen einer rückläufigen Umkehr unter 1.722 werden uns helfen, heute einen schnellen Verkauf von Gold zu erzielen.
Viel Glück!