
25. August Tages-Brief – Alles, was Sie heute über Gold wissen müssen!
Guten Morgen, geschätzte Händler.
Die Gelbmetall Goldpreise wurden um 1929.07 geschlossen, nachdem ein Hoch von 1961.82 und ein Tief von 1923.84 erreicht worden waren. Insgesamt blieb die Goldbewegung den ganzen Tag über bärisch. GOLD Die Preise fielen am Montag angesichts der gestiegenen Marktrisikostimmung über den Optimismus im Zusammenhang mit einer COVID-19-Behandlung, die die Wall Street-Aktien auf ein Rekordhoch brachte und letztendlich Gold belastete. Der Goldpreis stieg an diesem Tag um etwa 1%, blieb jedoch nicht dort und begann aufgrund des verbesserten Risikoappetits zu fallen und fiel dann um 0,5% auf das Tief von 1923.
Die Goldpreise folgten erst am Montag den Aktienindizes, da sie ohne makroökonomische Daten auf einem Rekordhoch lagen. Gold braucht jetzt einen größeren Katalysator, um seine Richtung umzukehren, wie zusätzliche Anreizmaßnahmen oder eine hohe Inflation.
Der NASDAQ und der S & P500 stiegen und erreichten ihre Rekordhöhen, nachdem die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) die Notfallgenehmigung für die Verwendung von Blutplasma von wiederhergestellten Patienten zur Behandlung von COVID-19-Patienten erteilt hatte.
Das antikörperreiche Blutplasma von Menschen, die sich von dem Virus erholt haben, wird zur Behandlung von Coronavirus-Patienten verwendet. Diese Technik wurde bereits bei fast 70.000 Amerikanern in Versuchsverfahren oder bei schwerkranken Menschen angewendet. Die FDA sagte, dass, obwohl mehr Studien erforderlich waren, um die Wirksamkeit zu beweisen, erste Studien gezeigt haben, dass diese Methode sicher ist.
Die Ankündigung der Genehmigung dieser Behandlung durch die FDA erfolgte einen Tag, nachdem US-Präsident Donald Trump der FDA vorgeworfen hatte, die Einführung von Impfstoffen und Therapeutika aus politischen Gründen zu verzögern. Die Ankündigung der FDA erfolgte am Vorabend des Republikanischen Nationalkonvents, wo Präsident Donald Trump seine Kampagne starten wird, um eine zweite Amtszeit im Weißen Haus zu gewinnen.
Das Verfahren wird vom US-Präsidenten selbst als wirksame Therapie beschrieben, und er hat die Amerikaner aufgefordert, sich zu melden, um Blutplasma zu spenden, wenn sie sich von COVID-19 erholt haben.
Laut der Johns Hopkins University sind in den USA seit Beginn des Ausbruchs fast 176.000 Menschen an diesem tödlichen Virus gestorben. Die bestätigten Fälle aus den USA haben einen Wert von etwa 5,7 Millionen erreicht. Es zeigt, dass die USA mehr bestätigte Fälle und Todesfälle hatten als irgendwo sonst auf der Welt.
Einige frühe Untersuchungen haben gezeigt, dass Blutplasma die Sterblichkeit senken und die Gesundheit des Patienten verbessern kann. Es war jedoch nur wirksam, wenn diese Behandlung innerhalb der ersten drei Tage nach der Aufnahme in das Krankenhaus verabreicht wurde. Es sind noch weitere Studien erforderlich, um die Wirksamkeit dieser Behandlung nachzuweisen. Die FDA hat jedoch die Behandlung als “Notfallgenehmigung” erteilt, anstatt die vollständige Genehmigung zu erteilen.
Es sollte beachtet werden, dass die FDA die Verwendung von Blutplasmatransfusionen bei Coronavirus-Patienten bereits genehmigt hatte, jedoch unter bestimmten Bedingungen. US-Präsident Donald Trump sagte, dass die Plasmabehandlung des Coronavirus nachweislich die Sterblichkeit um 35% gesenkt habe.
Diese Nachricht erhöhte die Risikostimmung, und die Aktien am Aktienmarkt bewegten sich auf ein hohes Niveau und belasteten am Montag die Preise für gelbe Anlagen. Es gab keine makroökonomischen Daten und Nachrichten über das nächste Konjunkturpaket, wodurch der Goldpreis der Marktstimmung ausgeliefert war.
Die anhaltenden Spannungen zwischen den USA und China und der mögliche Anstieg der Inflation aufgrund der massiven Konjunkturmaßnahmen der Zentralbanken weltweit zur Minderung der durch die Pandemie verursachten wirtschaftlichen Schäden haben Gold jedoch weiterhin unterstützt und die Goldbarrenverluste am Montag begrenzt.
Tägliche technische Niveaus
Unterstützung Widerstand
1921.20 1960.65
1906.30 1985.20
1881.75 2000.10
Wendepunkt: 1945,75
Der Goldpreis folgt weiterhin dem gleichen technischen Ausblick. Gold wird auf dem Niveau von 1.933 gehandelt und handelt weiterhin seitwärts mit einem absteigenden Dreiecksmuster, das Unterstützung bei 1.924 USD und Widerstand bei 1.947 USD bietet. Das Schließen von Kerzen unter dem Niveau von 1.924 kann die Verkaufsverzerrung auf dem Markt bis zum Niveau von 1.911 und 1.888 steigern. Während ein zinsbullischer Ausbruch von 1.942 den Kauftrend bis auf 1.953 verlängern kann. Viel Glück!