
3. November Tages-Brief – Alles, was Sie heute über Gold wissen müssen!
Guten Morgen, geschätzte Händler.
Die Edelmetall-Goldpreise wurden um 1895,54 geschlossen, nachdem ein Hoch von 1896,03 und ein Tief von 1873,41 erreicht worden waren. Die Goldpreise verlängerten ihre täglichen Gewinne und stiegen am Montag zum zweiten Mal in Folge. GOLD stieg aufgrund vieler Faktoren auf 1900 USD pro Unze, darunter steigende Unsicherheiten vor dem Ergebnis der US-Wahlen und eine zunehmende Anzahl von Coronavirus-Fällen. Die Goldpreise stiegen auch vor der monatlichen Sitzung der Federal Reserve und der Bank of England, die am Donnerstag stattfinden soll.
Es wird erwartet, dass der demokratische oder blaue Parteikandidat Joe Biden der republikanischen oder roten Partei am 3. November die US-Präsidentschaft entreißen wird, da die Umfragen zeigten, dass die Chancen für die blaue Welle standen. Am 03. November kann jedoch der Spieß umgedreht werden, und diese Unsicherheit hat die Attraktivität einer sicheren Anlage erhöht und die Goldgewinne unterstützt.
Während an der Zentralbankfront erwartet wird, dass die Bank von England und die Federal Reserve die Zinssätze in ihren monatlichen Ankündigungen am Donnerstag unverändert lassen.
Seit Freitag hat ein alarmierender weltweiter Ausbruch neuer Coronavirus-Fälle auch den Goldpreis in die Höhe getrieben. Frankreich und Deutschland haben neue Sperrmaßnahmen eingeführt, und Großbritannien hat angekündigt, später in dieser Woche ähnliche Beschränkungen zu erlassen. Der New Yorker Bürgermeister der Vereinigten Staaten, Bill de Blasio, sagte auch, dass die Zahl der Neuinfektionen besorgniserregende Ausmaße erreicht habe. Am Freitag meldeten die USA an einem einzigen Tag fast 100.000 Fälle. Diese Unsicherheiten hinsichtlich steigender Infektionsraten aus aller Welt sowie die zunehmenden Befürchtungen einer wirtschaftlichen Erholung stützten die Metallpreise für sichere Anlagen am Montag.
An der Datenfront entsprach der endgültige Fertigungs-PMI für Oktober um 19:45 Uhr GMT den Erwartungen von 53,4. Um 20:00 GMT stieg der ISM Manufacturing PMI für Oktober von den prognostizierten 55,6 auf 59,3 und unterstützte den US-Dollar. Die Bauausgaben für September fielen von den prognostizierten 1,0% auf 0,3% und belasteten den US-Dollar. Die ISM-Herstellungspreise für Oktober stiegen gegenüber den prognostizierten 60,5 ebenfalls auf 65,6 und stützten den US-Dollar. Die meisten am Montag veröffentlichten Wirtschaftsdaten sprachen sich für den US-Dollar aus, der letztendlich die Gewinne bei den Goldpreisen begrenzt hielt.
In der Zwischenzeit wurde Gold auch durch die steigenden Erwartungen gestützt, dass der Gewinner der US-Wahlen versuchen wird, einen neuen wichtigen COVID-19-Anreiz für die Wirtschaft zu setzen. Sowohl Biden als auch Trump haben versprochen, so schnell wie möglich einen Steuerentlastungsplan vorzulegen, um den Vereinigten Staaten bei der Bewältigung der zweiten Welle der Coronavirus-Pandemie zu helfen.
Die Hoffnung, dass unabhängig davon, wer die Wahl gewinnt, die Tatsache, dass das US-Konjunkturpaket danach geliefert wird, die Goldgewinne am Montag stützte.
Tägliche technische Niveaus
Unterstützung Widerstand
1874,95 1879,25
1872,95 1881,55
1870,65 1883,55
Wendepunkt: 1877,25
Das Edelmetall Gold hat die konsolidierte enge Handelsspanne von 1.885 bis 1.873 verletzt, als die Anleger versuchten, vor den heutigen US-Wahlen schnelle Schritte zu unternehmen. Die asiatische Sitzung blieb jedoch angesichts der US-Wahlen und der NFP-Zahlen im Laufe dieser Woche größtenteils verhalten. Der zinsbullische Ausbruch des Niveaus von 1.898 kann bis 1.911 weiteren Kaufraum eröffnen, und auf der unteren Seite könnte Gold Unterstützung um das Niveau von 1.886 und 1.865 finden. Viel Glück!