
3. Dezember Tages-Brief – Alles, was Sie heute über Gold wissen müssen!
Guten Morgen, geschätzte Händler.
Die Goldpreise schlossen bei 1.830,42, nachdem sie ein Hoch von 1.832,39 und ein Tief von 1.807,41 erreicht hatten. Am Mittwoch stieg Gold wieder an und lag über dem Niveau von 1.830 USD, als das gelbe Metall versuchte, sich von den Schlägen im November zu erholen, als Durchbrüche bei COVID-19-Impfstoffen Geld aus der sicheren Anlage in Risikoaktiva umleiteten . GOLD Die Preise erholten sich aufgrund der Vorstellung, dass die Welt bald frei von der Pandemie sein wird.
Die Aussichten auf die Genehmigung eines US-amerikanischen Coronavirus-Hilfspakets verstärkten bald die Forderung nach einer sicheren Anlage GOLD als Absicherung gegen die wahrscheinliche Inflation, die den US-Dollar in den tiefsten Tiefpunkt seit mehreren Jahren brachte. Am Dienstag forderten hochrangige US-Wirtschaftsvertreter den Kongress auf, kleinen Unternehmen mehr Hilfe zu leisten, damit sie mit der Pandemie fertig werden können, und die Unterstützung für eine Ausgabenrechnung von 1,4 Billionen US-Dollar wächst.
In der Zwischenzeit sagte Patrick Harker, Präsident der Federal Reserve Bank in Philadelphia, dass das Wirtschaftswachstum in den USA aufgrund der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus moderat sei und die Hoffnungen auf steuerliche Hilfe nachließen, ganz zu schweigen davon, dass die Arbeitsplätze einiger Arbeitnehmer dauerhaft beseitigt worden seien führen dazu, dass sie vor einem besonders harten Weg stehen.
Harker prognostizierte für den Rest des Jahres und das erste Quartal 2021 ein moderates Wachstum. Er erwartete auch, dass die Wirtschaft unter dem Niveau vor der Pandemie bleiben würde. Harker geht auch davon aus, dass sich das Wachstum in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres beschleunigen wird, wenn ein Coronavirus-Impfstoff im nächsten Frühjahr oder Sommer weit verbreitet sein wird. Harker sagte, dass mehr fiskalische Unterstützung erforderlich sei, um die Wirtschaft an diesen Punkt zu bringen und Haushalte mit niedrigem Einkommen zu unterstützen.
Harker sprach über die Maßnahmen der Fed zur Unterstützung der Wirtschaft während der Pandemie und sagte, dass die Notkreditprogramme der Zentralbank über das Jahresende hinaus verlängert werden sollten. Die Fazilitäten, die die Kreditvergabe an kleine und mittlere Unternehmen sowie staatliche und lokale Regierungen unterstützen und als Rückhalt für den Markt für Unternehmensanleihen dienen, sollen am 31. Dezember enden, wie Finanzminister Steven Mnuchin die Fed, um die nicht verwendeten Mittel zurückzugeben.
An der Datenfront kam um 18:15 GMT der ADP Nicht-Landwirtschafts-Änderung für November, der einen Rückgang auf 307.000 gegenüber den erwarteten 433.000 zeigte, den US-Dollar belastete und den Goldpreis weiter stärkte. Darüber hinaus glauben viele Anleger, dass der jüngste Anstieg der Goldpreise auf die technische Erholung zurückzuführen ist. Die Zuwächse beim Edelmetall könnten jedoch auch auf die erneute Betonung der Freisetzung eines zweiten Coronavirus-Stimuluspakets zurückgeführt werden.
Tägliche technische Niveaus
Unterstützung Widerstand
1.791,16 1.833,86
1.763,43 1.848,83
1.748,46 1.876,56
Wendepunkt: 1.806,13
GOLD wurde im Einklang mit der vorherigen Prognose gehandelt und testete das Widerstandsniveau bei 1.831, und eine Fortsetzung der bullischen Tendenz könnte seinen Preis in Richtung des nächsten Widerstandsbereichs von 1.842 führen. Das Edelmetall könnte heute auf dem Niveau von 1.826 Unterstützung erhalten. Eine rückläufige Korrektur könnte bis zum Niveau von 1.826 zu beobachten sein, während heute ein Abprall über diesem Niveau zu beobachten ist. Viel Glück!