28. Dezember Tages-Brief – Alles, was Sie heute über Gold wissen müssen!
Während der asiatischen Handelssitzung am Montag verlängerten die gelben Metallpreise ihre Aufwärtssträhne über Nacht und blitzten immer noch grün um das Niveau von 1.900 USD, da US-Präsident Trump nun das kritische und lang erwartete Entlastungs- und Ausgabenpaket für Coronaviren unterzeichnet hat. Dies hat die US-Währung untergraben und den Goldpreis etwas gestützt. Die optimistische Stimmung in Bezug auf die Preise für das Edelmetall wurde jedoch durch den schwächeren US-Dollar gestützt, da der schwächere Dollar den Kauf des gelben Metalls für Inhaber anderer Währungen tendenziell billiger macht. Ich möchte Sie daran erinnern, dass die Goldbarrenpreise im Jahr 2020 bislang um mehr als 24% gestiegen sind, hauptsächlich aufgrund ihrer Attraktivität als Absicherung gegen Inflation und Währungsabwertung inmitten beispielloser globaler Konjunkturmaßnahmen zur Eindämmung der Auswirkungen von COVID-19.
Abgesehen davon begünstigen die wachsenden Marktsorgen über den COVID-19-Stamm B.1.1.7 und die Entdeckung eines zweiten mutierten Virusstamms weiterhin die gelben Metallbullen. Die Goldpreise werden derzeit bei 1.890,60 gehandelt und konsolidieren im Bereich zwischen 1.879,39 und 1.900,32.
Trotz der zunehmenden Besorgnis über die steigende Anzahl von Coronavirus-Fällen (COVID-19) gelang es der Markthandelsstimmung, ihre über Nacht positive Performance aufrechtzuerhalten und weiterhin gut unterstützt zu werden. Dies könnte mit den jüngsten Berichten zusammenhängen, die darauf hindeuten, dass US-Präsident Donald Trump die jüngste Konjunkturmaßnahme unterzeichnet hat, die wiederum die Stimmung des Anlegers gestärkt und die gelben Metallpreise durch die Untergrabung des US-Dollars für sichere Anlagen etwas unterstützt hat. Es ist erwähnenswert, dass das Paket, das endgültig verabschiedet wurde, Direktzahlungen an qualifizierte Amerikaner im Wert von bis zu 600 USD pro Erwachsenem und Kind, eine Erhöhung des wöchentlichen Arbeitslosengeldes sowie Mittel für die Unterstützung von Kleinunternehmen und die Verteilung von Impfstoffen umfasst.
Ein weiterer Grund für die Gewinne an den Aktienmärkten könnte auch auf den Optimismus bei der Einführung von Impfstoffen gegen die hoch ansteckende Krankheit zurückzuführen sein. Dies wird wiederum als einer der Schlüsselfaktoren angesehen, die eine weitere Aufwärtsdynamik des Goldpreises begrenzen.
An der USD-Front konnte der breit abgestützte US-Dollar seine frühzeitige Verkaufsorientierung nicht stoppen, die immer noch rot blinkt, da die Fortschritte in Bezug auf die massiven Ausgaben der US-Regierung und die COVID-19-Hilfsmaßnahmen die Nachfrage nach US-Dollar untergraben tendenziell sicherste Vermögenswerte. Darüber hinaus könnten die Verluste im US-Dollar auch mit anhaltenden Zweifeln an der wirtschaftlichen Erholung von COVID-19 in den USA verbunden sein. Die Verluste im Greenback hielten die Goldpreise jedoch höher, da der Goldpreis umgekehrt zum Preis des US-Dollars in Beziehung steht. In der Zwischenzeit war der US-Dollar-Index, der das Greenback gegenüber anderen Währungen misst, um 12:09 Uhr ET (5:09 Uhr GMT) um 0,15% auf 90,112 gefallen.
Im Gegensatz dazu schüren die Befürchtungen einer steigenden Anzahl von COVID-19-Fällen in den USA, Großbritannien, Europa und einigen der bemerkenswerten asiatischen Länder weiterhin die Befürchtungen erneuter Sperren in mehreren Ländern. Laut dem neuesten Bericht übersteigt die Anzahl der weltweiten COVID-19-Fälle zum 28. Dezember 80,7 Millionen. In der Zwischenzeit stellen die chinesisch-amerikanischen Spannungen den Marktrisiko-Ton weiterhin in Frage, und dies ist zu einem Schlüsselfaktor geworden, der hilft den Goldpreisen. Wenn an diesem Tag keine wichtigen Daten / Ereignisse vorliegen, behalten die Markthändler die Risikokatalysatoren wie die Geopolitik und die Virusprobleme im Auge.
Tägliche Unterstützung und Widerstand
S1 1,879.46
S2 1,879.46
S3 1,879.46
Wendepunkt 1.879,46
R1 1,879,46
R2 1,879,46
R3 1,879,46
GOLD Preise handeln bullisch auf dem Niveau von 1.890 und stoßen auf dem Niveau von 1.899 auf sofortigen Widerstand. Auf der unteren Seite bleibt die Unterstützung bei 1.886, und ein Verstoß gegen dieses Niveau könnte die Verkaufsverzerrung bis zum nächsten Unterstützungsbereich von 1.879 verlängern. Der MACD und der RSI unterstützen eine bullische Tendenz, daher können wir heute einen bullischen Handel mit Gold über 1.879 erwarten. Viel Glück!