29. Dezember Tages-Brief – Alles, was Sie heute über Gold wissen müssen!
Guten Morgen, geschätzte Händler.
Die Preise für das Edelmetall GOLD schlossen bei 1.873,38, nachdem sie ein Hoch von 1.900,13 und ein Tief von 1.869,05 erreicht hatten. In einer frühen Handelssitzung am Montag stiegen die Goldpreise und verzeichneten aufgrund des schwachen US-Dollars Gewinne. Die Gewinne waren jedoch nicht von langer Dauer, da die Risikostimmung am Markt zurückkehrte, nachdem US-Präsident Donald Trump den lang erwarteten Gesetzentwurf zur Pandemiehilfe unterzeichnet hatte. Der Goldpreis stieg am Montag und erreichte das Niveau von 1.900; aber es konnte dieses Niveau nicht übertreffen und fiel wieder auf 1.870. US-Präsident Donald Trump drohte, ein massives Pandemie-Hilfe- und Ausgabenpaket zu blockieren, wenn der Kongress die Konjunkturzahlungen an die Bevölkerung nicht von 600 auf 2.000 US-Dollar erhöhte und andere Ausgaben senkte. Am Sonntag trat er jedoch von seinen Forderungen zurück, da eine Schließung der Regierung unmittelbar bevorstand.
US-demokratische Gesetzgeber wollten seit langem Erleichterungsschecks in Höhe von 2.000 US-Dollar und nutzten den seltenen Punkt der Einigung mit Trump, um den Vorschlag voranzutreiben oder die Republikaner bei einer Abstimmung am Montag dagegen aufzuzeichnen, weniger als einen Monat, bevor Trump sein Amt verlässt.
Am Montag stimmte das demokratisch geführte US-Repräsentantenhaus mit 275 zu 134 Stimmen ab und genehmigte damit ein CASH Act im Einklang mit der Forderung von Präsident Donald Trump nach 2.000 US-Dollar Coronavirus-Hilfskontrollen. Die Anreizmaßnahme war auf eine ungewisse Zukunft im von den Republikanern kontrollierten Senat ausgerichtet. Diese Gesetzgebung kam einen Tag, nachdem Donald Trump am Sonntagabend ein umfassendes Gesetz zur Entlastung von Coronaviren unterzeichnet hatte. Der Gesetzentwurf wurde überparteilich ausgehandelt, wobei Schecks in Höhe von jeweils bis zu 600 USD für qualifizierte Erwachsene und Kinder genehmigt wurden.
Der CASH Act, kurz für Caring for Americans with Supplemental Help Act, bedeutet, dass gemäß dem soeben unterzeichneten Gesetz jeder berechtigte Erwachsene und jedes Kind 2.000 USD anstelle der ursprünglich genehmigten 600 USD erhält. Nach der Unterzeichnung der Gesetzesvorlage am Sonntag setzte Trump den Kongress unter Druck, die größeren Zahlungen in Höhe von 2.000 USD schnell zu genehmigen.
Nachdem Trump die Verordnung unterzeichnet hatte, erhöhte sich der Goldpreis, da die Rechnung inflationär sein wird, um die Goldpreise in Zukunft zu stützen. Der Anstieg der Goldpreise kehrte sich jedoch um, nachdem die Hauptindizes der Wall Street am Montag Rekordhöhen erreichten.
Die Risikostimmung wurde auch durch die Emission des US-Konjunkturpakets gestützt, das die Gewinne des gelben Metalls in der späten Handelssitzung belastete. In der Zwischenzeit wurde die Risikostimmung in der Weltwirtschaft auch durch die Einführung von Impfstoffen unterstützt. Die EU hat offiziell ihr Massenimpfprogramm gegen das Coronavirus gestartet, um bis Ende 2021 Schüsse für die gesamte erwachsene Bevölkerung bereitzustellen.
Diesem Programm folgte die steigende Zahl von Fällen einer neuen Variante des Coronavirus in acht europäischen Ländern; Es war dieselbe Variante, die erstmals in Großbritannien entdeckt wurde. Die Nachricht, dass das Impfniveau gegen Coronavirus erhöht wird, trug zur Risikostimmung bei und drückte die Goldpreise am Montag nach unten. In Ermangelung eines makroökonomischen Ereignisses und des durch Feiertage ausgedünnten Handels blieben die Goldpreise am Montag gedrückt.
Tägliche technische Niveaus
Unterstützung Widerstand
1.863,39 1.898,39
1.856,22 1.916,22
1,838,39 1,928,39
Wendepunkt: 1.886,22
Die technische Seite des Marktes bleibt größtenteils unverändert, da die Goldpreise auf dem Niveau von 1.878 bullisch handeln und auf dem Niveau von 1.899 auf sofortigen Widerstand stoßen. Auf der unteren Seite bleibt die Unterstützung bei rund 1.870, und ein Verstoß gegen dieses Niveau könnte die Verkaufsverzerrung bis zum nächsten Unterstützungsbereich von 1.859 verlängern. Der MACD und der RSI unterstützen eine Verkaufsverzerrung; Daher können wir erwarten, dass GOLD bärisch unter 1.870 und bullisch über dem heutigen Niveau handelt. Viel Glück!