30. Dezember Tages-Brief – Alles, was Sie heute über Gold wissen müssen!
Guten Morgen, geschätzte Händler.
Die Preise für das Edelmetall GOLD schlossen bei 1.878,16, nachdem sie ein Hoch von 1.886,29 und ein Tief von 1.871,59 erreicht hatten. Am Dienstag stiegen die Goldpreise aufgrund der Aussicht auf zusätzliche US-Impulse, die die Nachfrage nach dem gelben Metall zunahm und den US-Dollar belasteten. Der US-Gesetzgeber war bereit, auf die Forderung von Präsident Donald Trump nach größeren Coronavirus-Hilfsmaßnahmen einzugehen in dieser Woche. Der US-Dollar-Index fiel gegenüber den sechs grossen Währungen um 0,3%, was die Aufwärtsdynamik des gelben Metalls unterstützte und seine Preise erhöhte. Gold blieb jedoch stabil über der Marke von 1 800 USD pro Unze, und der US-Senat entschied über die Forderung von Präsident Donald Trump nach 2.000 US-Dollar Coronavirus-Schecks für Amerikaner.
Letzte Woche, am Donnerstag, gab Trump eine schockierende Erklärung ab und sagte, dass er das vom Kongress genehmigte Gesetz über die Pandemiehilfe in Höhe von 900 Milliarden US-Dollar und das dazugehörige Gesetz über die Finanzierung durch die Regierung in Höhe von 1,4 Billionen US-Dollar nicht unterzeichnen werde für qualifizierte Amerikaner von $2.000. Da Präsident Donald Trump nicht an den Verhandlungen über das Coronavirus-Hilfsgesetz teilgenommen hat, bleiben seine Motive fraglich. Dies führte jedoch zu einer sehr seltenen Situation, in der die Demokraten hinter dem Präsidenten standen.
Am Sonntag machte Trump eine Kehrtwende und unterschrieb plötzlich die Verordnung. Er sagte, er habe es geschafft, die Republikaner davon zu überzeugen, separate Schecks an die Amerikaner zu senden, um die 2.000-Dollar-Gehaltsschecks auszugleichen. Als die Demokraten jedoch versuchten, diese Zuteilung in der Senatssitzung am Dienstag zu genehmigen, wandte sich der republikanische Mehrheitsführer Mitch McConnell dagegen. Gegenwärtig haben die Demokraten jetzt sechs republikanische Senatoren, die sie unterstützen, und benötigen nur noch sechs Stimmen, um das Trump-Manöver zu bestehen. In der Zwischenzeit twitterte der Präsident den ganzen Dienstag über die Angelegenheit und versuchte, McConnell unter Druck zu setzen, der Verabschiedung des CARES-Gesetzes zuzustimmen.
Ein weiterer Grund für die Schwäche des US-Dollars war die Verbreitung einer neuen Variante des in Großbritannien erstmals entdeckten Coronavirus in den USA. Am Dienstag teilten Gesundheitsbeamte in Colorado mit, dass der erste Fall des neuen und möglicherweise infektiöseren Coronavirus-Stammes in den USA bestätigt worden sei.
Gesundheitsbeamte bestätigten den Fall und benachrichtigten die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. Die infizierte Person wurde in Elbert Country isoliert gehalten. Beamte berichteten, dass die Person in den Zwanzigern war und keine Reisegeschichte hatte. Der Bericht, dass eine neue, ansteckendere Variante des Coronavirus die USA erreicht hatte, gab Anlass zur Sorge um eine wirtschaftliche Erholung und belastete den US-Dollar, was letztendlich zu den Goldgewinnen beitrug.
An der Datenfront kam um 19:00 Uhr GMT der S & P / CS Composite -20 HPI für das Jahr aus den USA herein und zeigte einen Anstieg auf 7,9% im Oktober von den prognostizierten 7,0%, die den US-Dollar und unterstützten die Preise für das gelbe Metall weiter nach oben zu begrenzen.
Tägliche technische Niveaus
Unterstützung Widerstand
1,875,20 1,890,45
1,867.90 1,898.40
1,859,95 1,905,70
Wendepunkt: 1.883,15
Am Mittwoch bleibt die technische Seite des Marktes weitgehend unverändert, da die GOLD-Preise auf dem Niveau von 1.878 bullisch handeln und auf dem Niveau von 1.899 auf sofortigen Widerstand stoßen. Auf der unteren Seite bleibt die Unterstützung bei 1.870, und ein Verstoß gegen dieses Niveau könnte die Verkaufsverzerrung bis zum nächsten Unterstützungsbereich von 1.859 verlängern. Der MACD und der RSI unterstützen eine Verkaufsverzerrung; Daher können wir erwarten, dass der Handel mit Gold unter 1.870 bärisch und heute über dem gleichen Niveau bullisch ist.